Baustand Juli 2016

In den vergangenen vier Wochen der Minecraft-Bauarbeiten ist das Stadtgebiet deutlich Richtung Warnow expandiert. Einige Eindrücke der jüngsten Veränderungen am Server fassen wir nachfolgend zusammen.

Abgesteckt wurde das Grundgerüst der nördlichen Rostocker Altstadt bereits im Juni. Ausgehend von der nun vervollständigten Hauptverkehrsstraße am Strande konnte somit auch der Parkplatz „An der Fischerbastion“ abgegrenzt werden, welcher im Winter zum Weihnachtsrummel umfunktioniert wird und ansonsten PKW und Reisebusse beheimatet.

parkplatz schiffahrt

Vor allem ging es in den letzten Tagen aber darum, das Straßenskelett durch verschiedene Gebäude zu füllen. Bislang konnte hier der Abschnitt zwischen Burgwall und Koßfelderstraße umgesetzt werden. Architektonisch sticht in diesem Altstadtbezirk vor allem eine Wohnanlage hervor, welche seit wenigen Jahren die kriegsbedingte Lücke schließt.

juli2

Auch die Kita „Buntes Kinderhaus“ im gleichen Hinterhof wurde in der Realität frisch renoviert und befindet sich direkt neben zusammenhängenden Neubaugebäuden. Weiter geht es dann im August voraussichtlich mit der weiteren Expansion der Altstadt, bis schließlich irgendwann im Herbst der Stadthafen in Anspruch genommen werden kann.

juli3

ende juli map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Enter Captcha Here : *

Reload Image