Mitbauen?

Mehr als drei Jahre ist es mittlerweile her, dass der Grundstein des Rostocker Rathauses in Minecraft gelegt wurden. Seitdem wurden knapp 800.000 Quadratmeter der Innenstadt möglichst detailgetreu im Spiel nachgestellt und die Karte wächst mit konstantem Tempo weiter.

Die zeitlichen Möglichkeiten des 2-Mann-Bauteams sind allerdings begrenzt. Daher möchten wir Interessierten nun die Möglichkeit geben, am Projekt mitzuwirken.

Und so geht’s:

Schreib uns einfach eine E-Mail an kontakt@minecraft-hro.de oder kontaktiere uns per Twitter bzw. Facebook. Wir werden keine großen Bewerbungsverfahren veranstalten, möchten euch aber zumindest kurz (in Textform) kennen lernen. Ein paar Worte zu folgenden Themen wären daher sehr hilfreich:

  • Kurze Vorstellung
    • Alter, Beruf / Tätigkeit und ggf. noch Hobbies sind völlig ausreichend
  • Standort / Verbindung zum Ort Rostock
    • Tools wie Google Maps helfen enorm bei der Planung. Erfahrungsgemäß können Details aber nur dann in Minecraft umgesetzt werden, wenn der Standort auch ab und zu im Real Life besucht und vor allem fotografiert werden kann.
  • Erfahrungen mit Minecraft
    • Der Creative Mode des Spiels ist wahrlich kein Hexenwerk. Rostock besteht allerdings nicht nur aus Erdhütten, sodass ein paar Erfahrungen mit etwas komplexeren Gebäude auf jeden Fall hilfreich sind.
    • Wenn verfügbar: Schick doch gerne ein paar Screenshots bisheriger Minecraft-Bauwerke mit – egal ob Fußballstadion, Flugzeug oder Mittelalter-Dorf.
  • Verfügbare Zeit
    • Auch die gelegentliche Mitarbeit an Wochenenden ist willkommen. Dient nur der groben Einschätzung.
  • Motivation
    • Wie bist du auf Minecraft Rostock aufmerksam geworden und vor allem: Welche Ecke der Hansestadt würdest du gerne digital umsetzen?

Sofern die „Bewerbung“ halbwegs ernst gemeint ist, werden wir uns kurz darauf mit dir in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Wir weisen dir dann ein Baugebiet innerhalb der Kartengrenzen zu, wo du dich erstmal etwas austoben kannst. Sind alle Beteiligten mit der Arbeit zufrieden kann es dann irgendwann mit dem nächsten Abschnitt weitergehen usw.

 

Nachfolgend noch ein paar Antworten auf Fragen, die nie jemand gestellt hat:

FAQ

Welche zusätzlichen Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Spaß am Spiel ist das Wichtigste, der Rest kommt dann ganz von allein. Ach ja: Minecraft muss in der Vollversion vorliegen – mit Crack o.ä. gibt es keinen Server-Zugang.

Was hab‘ ich davon?

Spaß am Spiel… hoffentlich? ¯\_(ツ)_/¯

Minecraft Rostock ist ein nichtkommerzielles Projekt ohne jegliche Gewinnabsicht. Mit einer Vergütung wir daher nicht dienen – aber vielleicht sieht man sich ja mal im Real Life.

Wie groß ist die Kartenabdeckung?

Bisher wurden die Straßen, Eisenbahnlinien und Flüsse zwischen Stäbelow im Südwesten und Markgrafenheide im Nordosten generiert.

Und sollte jemand unbedingt Schwaan, den Flughafen Laage oder Graal-Müritz nachbauen wollen, ist das sicher auch kein Problem. Die technischen Limits wurden noch lange nicht ausgeschöpft.

Wir sind ein ganzes Bauteam und möchten gerne mithelfen

Umso besser! Kontaktiert uns einfach wie oben beschrieben und wir klären den Rest. 🙂

Und was ist mit …?

Sollten noch Unklarheiten jeglicher Art bestehen wende dich einfach per E-Mail, Twitter oder Facebook an uns. In der Regel antworten wir innerhalb weniger Stunden.

One thought to “Mitbauen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Enter Captcha Here : *

Reload Image