Baustand April 2016

Zwei Monate ist das letzte Statusupdate mittlerweile her – Zeit, euch wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Nicht nur im realen Rostock wird derzeit an so einigen Ecken gebaut. Auch die virtuellen Bauarbeiter waren in den vergangenen Wochen wieder fleißig, haben Gebäude konstruiert, Straßen gebaut und nicht zuletzt auch jede Menge abgetragen. Nachdem die Innenstadtfläche zwischen Kröpeliner Tor und Neuem Markt mittlerweile vervollständigt war, ging es weiter um die Stadtmauern hinaus.

ständehaus compr

So entstanden unter anderem das Behördenzentrum in der Wallstraße und das angrenzende Ständehaus. Gerade bei Letzterem limitieren die Minecraft-Gegebenheiten bei unserem 2:1-Maßstab die Anzahl von Details und den Platz im Inneren. Wir sind jedoch der Meinung, das traditionsreiche Gebäude des Oberlandesgericht mitsamt seinem Wiedererkennungswert trotz dessen recht gut getroffen zu haben und erwarten eure Meinung dazu in den Kommentaren.

Zivilisation hielt auch in der Herrmannstraße Einzug, welche nun mitsamt Ökohaus und Gewerkschaftshaus daherkommt. Einige Zeit nahm das nahegelegene Parkhaus „Am Gericht“ in Anspruch, welches durch die bunte Fassade auf sich aufmerksam macht. Um den Bereich Lange Straße bis August-Bebel-Straße zu vervollständigen und die großen Freiflächen zu füllen, bleibt nun nur noch ein größeres Projekt, welches die Aufmerksamkeit der nächsten Wochen auf sich ziehen wird.

august bebel parkhaus compr

Die Anfänge dieser Wallanlagen sind bereits gemacht, tausende Bäume, Liter Wasser und Sandwege warten noch auf ihren Einsatz im Erholungsgebiet des Stadtzentrums. Eine originalgetreue Abbildung der Realität wird auch hier angestrebt, einige Abweichungen sind alleine wegen der ungenauen Höhendaten trotzdem zu erwarten. Wir halten euch derweil auf dem Laufenden und hoffen, euch bis zum Monatsende eine oft angefragte Neuerung verkünden zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Enter Captcha Here : *

Reload Image